Was bei der Bildbearbeitung alles möglich ist

Für alle Abbildungen gilt: Copyright liegt bei mir. Keine unerlaubte Vervielfältigung!

Effekte

Ein interessanter Effekt, der die Konturen durch Kombination mehrerer Filterebenen strahlend hervorhebt. Einen Namen dafür habe ich nicht.

Burg Pyrmont am Tag

Oben das original Foto bei strahlendem Sonnenschein.

Unten das selbe Foto, aber so bearbeitet, dass es wie eine Aufnahme bei Nacht wirkt.
Dazu ist übrigens einiges mehr nötig, als das Bild einfach nur abzudunkeln.

Burg Pyrmont bei Nacht
Tontrennung

Künstlerische Verfremdung eines ganz normalen Fotos, um die roten Akzente besonders hervorzuheben

Tal in der Eifel – Original
Tal in der Eifel – retuschiert

Das Entfernen störender Elemente gehört zur klassischen Bildretusche

Panorama

Dieses Panorama habe ich aus 14 Aufnahmen zusammengesetzt. Die Originaldatei ist  325 MB groß und fast 24000 Pixel breit.

Der Ort heißt Jammelshofen und liegt in der Nähe des Nürburgrings. Im Hintergrund links sieht man die „Hohe Acht“.

Was ich für Sie machen kann:

Welche Veränderungen bei einem Foto möglich sind, bzw. wie viel Aufwand dafür nötig ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Am besten zeigen Sie mir, worum es geht und wir sprechen darüber.

Peter Hübner  ·  Telefon 02655 6479563 ·  E-Mail: Peter_Huebner@PH-Layout.de

Erklärung zum Datenschutz